Online Übungen von den 25 Trainingskarten für dich bereit gestellt:

Das besondere an den 25 Trainingskarten, ist das System, es begleitet dich und dein Pferd durch alle 25 Trainingskarten Sets. Das bedeutet, egal wo du und dein Pferd stehen, ihr findet immer eine passende Übung. Angenommen du möchtest die Anlehnung deines Pferdes verbessern, dann suchst ddu dir fix, die passenden Karten aus den 25 Trainingskarten heraus. Alle Ziele einer Reitübung sind auf der Vorderseite schnell zu erfassen, auch den Schwierigkeitsgrad kannst du oben rechts auf jeder Karte finden. Dann gehts los, rauf aufs Pferd und probiere die Übung aus. Die Karten sind Wasserfest, also habe keine Angst sie mit in den Stall zu nehmen. Während du die Übung ausprobierst, merkst du vielleicht, dass die gewählte Übung etwas schwer für euch ist, oder es treten Probleme auf, weil ihr nicht euren besten Tag habt. Das ist kein Problem, denn auf der Rückseite findest du direkt Lösungen und vorbereitende Übungen. So gehst du zum Beispiel von einer Volte in Innen- und Außenstellung einfach zu der Übung Innen- und Außenstellung an der Bande. Oder du arbeist am fliegenden Wechsel und dein Pferd springt nach? Kein Problem, denn auch zu dem Thema findest du jede Menge vorbereitende Übungen.

Erstelle deinen Trainingsplan, Struktur, Motivation und Abwechslung sind das Erfolgsrezept für ein Pferd, dass gesund läuft und Spaß an der Arbeit hat. Baue dir mit den 25 Trainingskarten einen Trainingsplan, finde alle Übungen zu einem Thema und sortier sie dir. Sprich dich mit eventuellen Reitbeteiligungen ab und gib auch ihnen neue Ideen. So werdet ihr alle gemeinsam eure Ziele erreichen.

 Trainiere effektiver, Wir kennen es alle, gerade vom Job und rauf aufs Pferd. Eine lange Planung ist da nicht Möglich, noch hat man zwischen Kindern, Job oder Studium die Zeit und die Lust dazu. Es soll ja schließlich unser Hobby bleiben und man möchte sich nicht noch Zuhause an den Schreibtisch setzen und lange Übungen raussuchen. Daher sind die 25 Trainingskarten im Taschenformat. Ideal für die Putzkiste. Das Pferd gesattelt und mal eben Spontan durchgeblättert und eine Übungsidee bekommen. "Ah das hab ich lange nicht mehr gemacht..." Und schon geht es ohne viel Brainstorming rauf aufs Pferd und das Training kann beginnen.

25 Trainingskarten ReiterfitnessMit diesem Set verbesserst du deine reiterliche Fitness, du kannst besser Sitzen und auf dein Pferd einwirken. Du findest Übungen, die dir helfen Sitzfehler zu korrigieren z.B. runde Schultern, nachvorne fallen oder das hochziehen deiner Beine. Auch wenn du einen guten Grundsitz hast, verbesserst du mit diesen Fitnessübungen dein ganzes Reiten. Dein Sitz wird besser und deine Hilfengebung verfeinert.

Zuletzt angesehen